Kursdetails
Kursdetails

12462400 Handschrift-Tageskurs: Beim Schreiben wird die Seele federleicht

Die Handschrift gerät im Zeitalter von E-Mails und Smartphones leider immer mehr außer Übung. Für Grußkarten, Gästebücher, Widmungen, Gedichte, Bewerbungsschreiben oder einen Brief ist es schön, diesen Schatz wieder zu aktivieren.
Wie kann ich meiner Handschrift mehr Ausstrahlung, Sicherheit und Charakter verleihen? Welche kalligrafischen Momente verbergen sich in dem eigenen Schriftbild und wie beeinflusst das Schreibinstrument oder gar das Papier das Schreiben?

Dieser Kurs richtet sich an Schreibinteressierte, die unter Anleitung und mit gezielten Übungen ein neues Schreibgefühl (wieder) entdecken möchten.
Die Seminarleiterin ist Dipl.-Designerin, Fontdesignerin und Kalligrafin.

Materialkosten in Höhe von € 15,- (inkl. Schreibbuch mit Naturpapier, Fineliner, weicher Bleistift) werden vor Ort mit der Kursleitung abgerechnet.

Kursort

Adresse: Karl-Lehr-Str. 6
65201 Wiesbaden


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
27.04.2024
Uhrzeit:
12:00 - 17:00 Uhr
Wo:
Karl-Lehr-Str. 6, Rathaus Schierstein, kleiner Raum