Logo Weiterbildung Hessen
Kursangebote >> Kursdetails

"Die Finnen, das glücklichste Volk der Welt" Autorenlesung mit Klavierbegleitung


Kursnummer: 21930001

Info: Der Autor Eberhard Apffelstaedt liest unterhaltsame, humorvolle Geschichten über Finnland und die Finnen. Mehr als 40 Jahre ist er mit einer Finnin verheiratet, und so zieht es ihn immer wieder nach Finnland. In seinen Büchern erzählt er von diesem faszinierenden nordischen Land und seinen Menschen. Dabei nimmt er die Zuhörerinnen und Zuhörer mittels lustiger Geschichten und Anekdoten mit auf eine amüsante Reise ins Land der Sauna, der Mitternachtssonne und der tausend Seen. Ganz nebenbei erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer viel über Land und Leute, über die Sprache und Kultur. Dazu gehört auch: Laut der World-Happiness-Studie sind die Finnen das glücklichste Volk der Welt. Der Autor wird seine Lesung mit finnischer Musik von Sibelius u.a. auf dem Klavier bereichern.
Die Lesung findet in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Hessen e.V. statt. Es werden finnische Leckereien, finnisches Bier und Schiersteiner Wein angeboten. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Eine Anmeldung ist wünschenswert. Im Anschluss an die Lesung steht der Autor für Fragen zu Finnland und seinen Büchern zur Verfügung. Hinweis: Die Veranstaltung ist auch für die Interessenten der Studienfahrt der vhs Schierstein im Frühjahr 2020 nach Finnland informativ.

Kosten: 0,00 €

Dokumente: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Datum Zeit Straße Ort
20.10.2019 17:00 - 19:00 Uhr   Peter und Paul Gemeindesaal

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 2345 6
7 8910111213
1415 1617181920
212223 24252627
28 29 3031   

Oktober 2019

Newsletter

Möchten Sie regelmäßig über unsere aktuellen Angebote informiert werden?
Registrieren Sie sich hier:

Opens internal link in current windowAnmeldung

Legende

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich