Logo Weiterbildung Hessen
Kursangebote >> Kursdetails

Eltvilles Stadtgeschichte mit allen Sinnen genießen


Kursnummer: 12021000

Info: Im Rheingau hat auch der Obstbau eine lange Tradition, in unserem milden Klima fühlen sich nicht nur Aprikosen und Pfirsiche, sondern auch Feigen, Oliven und Kiwi wohl. Vereinzelt findet man noch Spalierobstgärten mit alten Obstsorten. Kleinode, die mit viel Liebe erhalten werden. Und glücklicherweise finden sich immer mehr kleine Produzenten, die aus diesen heimischen Spezialitäten Köstlichkeiten kreieren. Lassen Sie uns auf Entdeckungsreise gehen! Chutney aus alten Tomatensorten (z.B. Green Zebra), Honig von Bienen, die im Stadtgebiet fliegen, Fruchtaufstriche aus einem historischen Garten und weitere Genüsse warten auf uns. Dazu passende Käse, Brot und ausgesuchte Weine. Auch beim Wein gilt: Riesling ist nicht gleich Riesling. Und gerade in der Kombination mit den regionalen Spezialitäten lassen sich plötzlich scheinbar neue Aromen im vertrauten Wein finden. Die "Neuentdeckungen" Roter Riesling, Alte Reben oder fruchtsüße Spätlese (alles sehr alte Rheingauer Genüsse) bringen noch mehr Geschmacksvielfalt. Einer dieser alten Gärten öffnet seine Pforten für uns und die Inhaber erzählen uns etwas über die Geschichte der Villa und des Gartens, ein schöner Ausklang des entspannten Rundganges. Auf dem Weg dorthin schlendern wir entspannt durch die Burganlagen und die Altstadt von Eltville.Bitte beachten Sie: Der Rundgang ist nicht komplett barrierefrei, in der Altstadt befindet sich Kopfsteinpflaster und es gibt an einigen Stellen Stufen.

Kosten: 39,00 € (Ermäßigung möglich)

Dokumente: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
16.05.2020 16:00 - 18:30 Uhr   Treffpunkt: Burghof Eltville, Tourist-Information

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13 14 15 16171819
20 21 22 23 242526
272829 30 31   

Januar 2020

Newsletter

Möchten Sie regelmäßig über unsere aktuellen Angebote informiert werden?
Registrieren Sie sich hier:

Opens internal link in current windowAnmeldung

Legende

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich