Logo Weiterbildung Hessen

Kursempfehlungen

Anmeldung auf Warteliste Englisch A1.1 am Abend
ab 22.09.2020, Rathaus Schierstein, großer Raum
Plätze frei Klangmediation Workshop
ab 08.11.2020, Fritz-Brüderlein-Haus
Plätze frei Steine bemalen - Dot Painting
ab 31.10.2020, Rathaus Schierstein, 2.Stock
Anmeldung möglich Nordic-Walking
ab 05.10.2020, Parkplatz in der Kleinaustrasse in Schierstein
Plätze frei Kräuterkränze
ab 07.11.2020, Rathaus Schierstein, 2.Stock

Grußwort

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der Volkshochschule Schierstein,

Frau Corinna Walke, die seit mehr als vier Jahren Geschäftsführerin unserer Volkshochschule ist, verlässt uns leider zum 30.09.2020, um sich beruflich zu verändern.

Wir bedauern dies sehr und bedanken uns ganz herzlich für ihr stets großes Engagement und die sehr erfolgreiche Arbeit. Beruflich und privat wünschen wir Frau Walke weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Die Geschäftsführung zum 01.10.2020 übernimmt Frau Laura Hafner.

Wir sind uns sicher, dass Frau Hafner auch aufgrund ihrer beruflichen Qualifikation und der Tatsache, dass sie in Schierstein lebt und sich in unserem Stadtteil auch seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert, diese Aufgabe erfolgreich bewältigen wird.

Wir wünschen Frau Hafner einen guten Start!

Herzliche Grüße
Peter Offermanns
Vorsitzender

Ein neues Gesicht – Darf ich mich vorstellen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder und Freunde der Volkshochschule Schierstein!

Mein Name ist Laura Hafner und ich freue mich sehr, ab dem 1. Oktober 2020 als Geschäftsführerin für die vhs Schierstein zu arbeiten.

Besonders begeistern mich das breite kulturelle Angebot und das tatkräftige Engagement vor Ort. Denn: Die Lust, immer wieder Neues zu lernen und seinen persönlichen Horizont zu erweitern, ganz gleich in welchem Alter und auch noch nach Feierabend – das ist gesellschaftlich von unschätzbarem Wert. Dass die Volkshochschule hierfür Vielfalt und Anregung vor Ort bieten kann, ist ausgesprochen bereichernd und wichtig.

Ich habe Musik- und Theaterwissenschaft studiert und nach meinem Masterabschluss mein laufendes Dissertationsprojekt (Historische Musikwissenschaft) aufgenommen. Nebenher arbeite ich im Bereich Musikedition an der Akademie der Wissenschaften (Mainz) und seit 2018 bin ich Assistentin (für Konzertorganisation und Dramaturgie) des Propsteikantors für Rhein-Main und Leiters der Schiersteiner Kantorei. Nach meiner Anstellung als Mitarbeiterin an der Universität Mainz freue ich mich nun sehr auf das neue Wirkungsfeld in Schierstein.

Durch meine Herkunft bin ich der Stadt Wiesbaden und dem Vorort Schierstein sehr verbunden, engagiere mich in der Christophorusgemeinde – manch einer kennt mich vielleicht von Konfirmandenfreizeiten oder als Maria im Krippenspiel – und singe seit vielen Jahren in der Schiersteiner Kantorei.

Für Ihre Wünsche und Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr. Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen und für Sie und mit Ihnen immer wieder neue spannende Kurse zu realisieren.

Bis bald in Schierstein

Ihre
Laura Hafner

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
5 67891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Oktober 2020

Newsletter

Möchten Sie regelmäßig über unsere aktuellen Angebote informiert werden?
Registrieren Sie sich hier:

Anmeldung